Hans Mertlitz AG - Ihr Spezialist für Fugen und Abdichtungen seit 1968

Die Firma Hans Mertlitz AG wurde im Jahr 1968 von Herrn Mertlitz in Richterswil gegründet. Zu seiner Zeit war der Unternehmer einer der Ersten, welcher in der Region Zürich das Abdichtungshandwerk komplett anbieten konnte.

Durch die langjährige Partnerschaft mit der Firma Ego Kiefer AG wurde das Abdichten von Fenstern zur Spezialdisziplin und ist es auch noch heute.

Ende 2005 wurde die Firma an die Tochter und den Schwiegersohn Herrn Zingg übergeben. Mit der Übergabe wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und die Tätigkeiten wurden mehr und mehr auf die ganze Schweiz ausgeweitet.

Mitte 2014 wurde die Hans Mertlitz AG schlussendlich vom langjährigen Angestellten R. Murati Schritt für Schritt übernommen und ist heute in dessen vollen Besitz.

Heute ist die Firma in der ganzen Deutschschweiz aktiv und zählt namhafte Fensterhersteller sowie Architekten zu ihrer Kundschaft. Nebst den Abdichtungsarbeiten führt das Unternehmen vermehrt auch Malerarbeiten durch, da diese mit den Abdichtungen vielfach Hand in Hand gehen.

Seit vielen Jahren wird die Firma mit den gleichen Mitarbeitern geführt und das Fachwissen wird stetig an neue junge Talente weitergegeben. Durch die grosse Erfahrung von Inhaber R. Murati kann das Team gleichzeitig in mehreren Projekten tätig sein und die Arbeit wird stets geprüft.

Gemeinsam mit einem sehr gut funktionierenden Team wird die Hans Mertlitz AG auch in Zukunft ein Abdichtungsprofi für alle Fälle sein.